Donnerstag, 7. Mai 2015

Für Aaron und Elli ein Bilderbuch aus Stoff

Seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch ein Bilderbuch aus Stoff mit Bauernhofmotiven zu nähen.Mit sehr viel Spaß habe ich mich an das Projekt getraut und alle Stickereien  raus geholt und zugeschnitten.Passende Streifen um Quadrate genäht.Und das ist dabei entstanden, ein kunterbuntes ,falzbares und waschbares Buch

Kühe sollten es schon viele sein,bei dieser hier kann das Maul aufgeklappt werden.

Zum Wegwerfen zu schade, also auch genommen.

Auf Nesselstoff gestickt.

Vier Seiten sind zusammen genäht

Ein roter Trecker und eine Minikuh, Trecker ist eins der ersten Wörter , die ein Bauernhofkind sprechen lernt(brumm- brumm zuerst)

Die Kuh lümmelt sich im Bett.

Das Dalapferdchen liegt schon lange in der Stoffkiste, jetzt hat es einen Platz gefunden, grüne Streifen sollen eine Weide sein.

Lustig im Galopp, der schöne Strohstoff ist ein Fotodruck von Buttinette, ich finde, er passt ausgezeichnet zum Motiv!

Die Seiten in der Gesamtansicht, die Länge ist fast 1 Meter x 25 cm,innen habe ich nur von einer Seite dünnes Vlies aufgebügelt.

Keine Kommentare: