Freitag, 30. September 2011

Gestickt vor ca.50 Jahren

Das Bild hing verstaubt in einem Abstellraum und fand lange Zeit keinerlei Beachtung.Heute morgen  beim  Spinnweb entfernen dachte ich:Vor über 50 Jahren schenkte meine Oma all ihren Enkelkinder zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit und ich bekam  dieses Bild.Natürlich war es mit aufgedrucktem Motiv und dem dazu gehörigen Stickgarn noch nicht fertig.Damals hatte nicht die große Lust auf Handarbeit und ich begann  Oma zuliebe mit dem Aussticken.Es ging schneller wie gedacht und ich hing es in meinem Zimmer an die Wand.
Später wurden andere Dinge wichtiger und das Bild geriet in Vergessenheit.
Aber nicht meine Oma, sie hat mir die Liebe zum Nähen vererbt und ich wäre froh , wenn sie das noch erlebt hätte!
Danke dir , liebe Oma

Kommentare:

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

Schönes Stickbild
Ja ja die lieben Omas und die Erinnerungen ,von ihnen konnte man viel lernen ....aber das erkennt man erst alles später .Meine Omas wären bestimmt auch stolz auf mich wenn sie sehen könnten was ich so alles zaubere :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Wilma
Liebe Grüße Birgit

klingeling hat gesagt…

Wilma ,du machst es doch schon genau so wie deine OMA. Deinen Enkelkindern vermittelst du doch auch wie schön Handarbeit ist.
Auch das hast du von der OMA.
Dazu kommt noch das du das WUNDERBAR kannst und nicht nur Handarbeit auch INTERNET bringst du einem leicht bei.
Ich drücke dich ganz lieb. Karola

Nadia hat gesagt…

Ein Glück, dass du dieses Bild aufgehoben hast, eine wunderschöne Erinnerung an deine Oma!

Liebe Grüsse
Nadia

Lisa hat gesagt…

Et koselig minne å ha! Flott bilde! Det er tidkrevende arbeid å brodere på den måten.
Ha en fortsatt god kveld Wilma! :)