Samstag, 3. September 2016

Noch eine Nähmaschine ist bei mir eingezogen

Bei den alten Fotos und sonstigen Erinnerungen an meinen Schwager und Schwägerin stand auch eine Nähmaschine.Versuch ich es , sie wieder zum Laufen zu bringen , weil sie schon sehr, sehr lange in der Abstellkammer vor sich hin stand..Gereinigt , geölt und gangbar gemacht und gleich getestet , sie läuft ! Ich habe mal gegoogelt und gelesen , für "Neckermann "hat eine italienische Firma die Maschinen hergestellt, soweit ich verstanden habe ist es eine gute Nähmaschine .

Neckermann Super 2000 (Vigorelli)

bei der Hobbyschneiderin 24 steht :da ist ein doppelumlaufgreifer, eigentlich nicht kaputtzukriegen

aber vigorelli hat vor jahren schon das zeitliche gesegnet und neckermann hat nun auch insolvenz angemeldet

1 Kommentar:

Käthe hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges altes Schätzchen !
Viel Spaß beim Nähen und
liebe Grüße
Käthe